Hochebene begehbares Glas Doppelleiter Schreinerei TEKO - Schreiner München
Hochebene begehbares Glas Doppelleiter Schreinerei TEKO - Schreiner München

Hochebene mit durchblick

Kategorie: Kinderzimmer

Freien Blick auf die denkmalgeschützte Stuckdecke bietet eine begehbare, bündig eingelassene Glasscheibe. Filigran und zurückhaltend fügt sich die Konstruktion in den Altbau ein. Dafür sorgt auch die Glasabsturzsicherung mit ihrem schmalen Klemmprofil.

Lasureffekt weiß gibt den natürlichen Charakter des Holzes wieder und treffen auf Schichtstoff und Multiplex.

Die Freifläche unter der Ebene wird mit einer Mesh-gesteuerten LED-Beleuchtung erhellt.

Hochebene begehbares Glas Doppelleiter Schreinerei TEKO - Schreiner München Absturzsicherung Spielebene
Hochebene begehbares Glas Doppelleiter Schreinerei TEKO - Schreiner München Absturzsicherung
Hochebene begehbares Glas LED Beleuchtung Schreinerei TEKO - Schreiner München

KUNDENBEWERTUNG ZUM PROJEKT

„Vom Moment der Anfrage, über die gemeinsame Planung, bis zum Abschluss des Projekts wusste ich, ich habe die richtige Wahl getroffen! Die Schreinerei TEKO hat exakt das umgesetzt, was ich mir vorgestellt habe: Hochbettebene aus hellem, leicht weiß lasierten Massivholz, eine schwebende Konstruktion mit elegant gelöster Last­abtragung nach unten und funktio­nalen Leitern, die beiden Kindern einen separaten Zustieg ermöglichen. 

Die Herausforderung, unter Ausnutzung der beeindruckenden Raumhöhe der Altbauwohnung von >3,50 m, eine zusätzliche Ebene im Kinderzimmer einzuziehen, ohne damit die Raumarchitektur zu zerstören und ohne fortan mit dem (bei so manch anderem Hochbett sich einstellen­den) klaustro­phobischen Gefühl leben zu müssen, dass einem die Decke auf den Kopf fällt, wurde mit Bravour gelöst. Die ganze Konstruktion nimmt zudem nichts von dem Lichteinfall durchs Zimmerfenster.
Dazu trägt sicherlich auch die begehbare Glasscheibe in der Mitte zwischen den beiden Schlafplätzen bei, die den Blick auf die Jugendstil-Decke freigibt. Aufgrund dieses „frivolen Extras“ einer flächen­bün­dig eingelassenen, 4cm starken Glasscheibe war das Ganze nicht ganz billig – aber ich bereue nicht einen Euro., Die gesamte Familie freut sich jeden Tag über dieses Meisterstück, den Raumgewinn. Die Kostenkalkulation war fair und von Anfang an sehr transparent. 
Besonders hervorheben möchte ich die sorgfältige Planungsarbeit im Vorfeld, die Akkuratesse und Präzision bei der Ausführung in jedem einzelnen Detail, die Sorgfalt bei der Materialauswahl.

Mich hat noch nie­mals ein Stück Hand­werks­kunst so sehr zu überzeu­gen vermocht wie diese Arbeit!

Die ganze Sache hat Spaß ge­bracht. Auch die angenehme Atmos­phä­re und professionelle Kunden­betreu­ung vor, während und nach Abschluss der Montagearbeiten – mit einem Satz:
Ich bin be-Teister-t ;-) DANKE, vielmals! 
Ein ausdrückliches Dankeschön gebührt auch den Mitarbeitern der von der Fa. TEKO-Teister hinzu­gezogenen Glaserei: Der Verdienst der zwei Angestellten war es, die 270 kg schwere Glasplatte mit einem hydraulischen Kran mit viel Geduld, Augenmaß und Improvisations­ver­mögen durchs Fenster exakt in Position zu bringen – ein wahres Kunststück angesichts der zu über­windenden Distanz und räumlichen Verhältnisse – hat mich berufsbedingt an einen minimalinvasiven chirurgischen Eingriff erinnert…
Perfekte Kooperation von zwei verschiedenen Handwerksbetrieben und Menschen, die ihren Beruf ganz zweifellos mit Liebe ausüben – schön, dass es das noch gibt!“